Umgestaltung zum Teenager Wohnzimmer

Wohnzimmer im skandinavischen Stil

Aus den Kiefermöbeln des ehemaligen Kinderzimmers wird ein gemütliches Teenager-Wohnzimmer im skandinavischen Stil.

Rattansessel gestrichen mit Kreidefarben Annie Sloan Chalk Paint

Rattansessel vorher – ziemlich abgewittert, weil er jahrelang auf dem Balkon stand. Wegwerfen wäre doch schade gewesen, oder? Nachher bemalt mit “French Linen” sowie der zweite Stuhl in “Provence”.

Annie Sloan Chalk Paint "French Linen“

Die ehemals blaue Ikea-Kommode wurde gestrichen mit Kreidefarbe “French Linen“ von Annie Sloan.

Altes Tischchen, Shabby Chic, Das Ideenreich

Das alte Tischchen dient heute als Schreibtisch. Es wurde schon das zweite Mal überstrichen.

Wohnzimmer Low Budget

Die Kosten für das ganze Projekt halten sich sehr in Grenzen: ein paar Farbtöpfe, neue Kissenhüllen passend zu Vorhang und Teppich und ein Schaffell für den Rattanstuhl. Als Bilder dienen Spruchkarten.