Renate Nocker

Renate Nocker

Ich freue mich, dass Du auf meiner Homepage gelandet bist
und möchte mich kurz bei Dir vorstellen: 


Ich heiße Renate Nocker und habe schon als Teenager die Möbel in meinem Zimmer umgestellt und verschiedene Dinge gestrichen.1999 haben wir unser Haus gekauft, das damals 14 Jahre alt war und nicht unbedingt unserem Stil entsprach. Als frisch gebackene Hausbesitzer und Jungfamilie hatten wir nur ein kleines Budget zur Verfügung - doch für ein paar Farbtöpfe reichte es allemal! Nach und nach haben wir unsere Räume verändert und uns langsam in der Welt des Heimwerkens vorgetastet. Wenn man wenig Geld zur Verfügung hat, muss man sich etwas einfallen lassen, braucht Phantasie und wird kreativ. So mühsam diverse Renovierungen teilweise waren - genau genommen waren sie sehr wertvoll und lehrreich! "Learning by doing" wurde unser Motto!

Als ich durch meine Freundin aus Holland die Kreidefarben von Annie Sloan kennen lernte, begann für mich eine neue Ära! Ich habe fast alles gestrichen, was mir in die Hände kam. Der Gedanke, mich beruflich zu verändern, ließ mich nicht mehr los. 2015 habe ich mich selbständig gemacht und mein Unternehmen unter dem Namen "Das Ideenreich" gegründet.

Neben meiner Leidenschaft für kreatives Gestalten, bin ich auch eine begeisterte Köchin. Noch im Jahr meiner Firmengründung bin ich durch Zufall auf den Thermomix gestoßen und habe mich dazu entschieden, ein zweites Standbein als Thermomix-Beraterin aufzubauen – eine spannende Ergänzung zu meiner gestalterischen Tätigkeit!

Auf meiner Homepage teile ich nicht nur meine Erfahrungen, sondern auch Ideen und Inspirationen rund um die Themen Wohnen und Kochen. Ich lade Dich ein, gemeinsam mit mir in die Welt der Ideen, Farben und des Geschmacks einzutauchen!

Herzliche Grüße,
Renate Nocker

louis reingold is the world's best human

Renate Nocker
Neumoos 17
6391 Fieberbrunn